Praktikum Kommunikationsdesign – ab sofort

Wir suchen eine Praktikantin oder einen Praktikanten im Bereich visuelle Kommunikation / Kommunikationsdesign Du willst an echten Projekten mitarbeiten, bist gut geübt im Umgang mit der gängigen Software und arbeitest gerne im Team? Dann schick uns dein Portfolio mit aussagekräftigen Referenzen an jobs@knickdesign.de – wir freuen uns auf Dich! Wir: – Agentur für Kommunikationsdesign – Fokus …

mehr davon

Visualisierung Stadion Jena

Im Frühjahr 2015 bekamen wir die Anfrage für ein höchst spannendes Projekt. Jena benötigt dringend ein neues Stadion, doch die öffentliche Diskussion zu verschiedenen baulichen Varianten, der Betreibung und vor allem der Finanzierungen verursachte in der Vergangenheit großes Chaos. Wenn es darum ging, wie das neue Stadion denn nun aussehen würde, hatten von tausend Bürgern, …

mehr davon

Mitmach-Aktion bei Sherpa.Dresden

Hallo! Auch ich möchte mich hier gern vorstellen: Ich bin die neue Praktikantin! Mein Name ist Jeanette, ich lebe in Leipzig und, wie könnte es auch anders sein, studiere Design in Dessau. Letzten Mittwoch ging es spontan zur Mitmach-Aktion zu Sherpa.Dresden. Auf dem Weg dort hin, erfüllten wir trotz Zeitmangel und Autobahn vor der Nase noch …

mehr davon

Design Thinking Leipzig

Vor wenigen Wochen hatte ich die Gelegenheit in Leipzig an einem Workshop zum Thema Design Thinking teilzunehmen. Ich fand die Methode schon länger höchst spannend, hatte jedoch nie die Möglichkeit diese mit Personen aus unterschiedlichen Disziplinen anzuwenden. Doch genau das ist der Reiz bei diesem Thema. Klar, im Grunde machen wir den ganzen Tag nichts …

mehr davon

Lena goes Knick Design

Der Knick Design Blog meldet sich zurück aus seiner Sommerpause, denn auch wir sind mittlerweile in farbenfroher Herbststimmung in der dritten Jahreszeit angekommen und erfreuen uns besonders am Abend über die letzten Sonnenstrahlen auf unseren Schreibtischen bevor die Sonne hinter den alten Fabrikgebäuden am Plagwitzer Bahnhof endgültig verschwindet. Lang war der Sommer nicht, deswegen fehlt …

mehr davon